Das Redaktionsteam hinter dem Podcast

Portrait-Foto von Sophie Anggawi
© Hannah Bräuer

Sophie Anggawi

ist zwischen Bremen und ihrer zweiten Heimat, Indonesien, aufgewachsen. Neben ihrem Studium der Ethnologie hat sie indonesische Lyrik ins Deutsche übersetzt und bei internationalen Literaturfestivals mitgewirkt.

Foto von Dr. Silke Behl
© Carmen Fernandez

Silke Behl

hat in London, Jakarta und Hamburg gelebt. Aber erst Bremen wurde für sie das Tor zur Welt. Das lag an Radio Bremen, wo sie fast 30 Jahre als Kulturredakteurin arbeitete – und es lag an der Literatur. Der passionierten Netzwerkerin ist wichtig, dass Bremen seinen Platz in der internationalen Szene ausbaut und der Ideenaustausch floriert. 

Foto von Felix Krause
© Peter Komarowski

Felix Krause

liest alles vom Klassiker bis zur Millenial-Pop-Literatur. Der Noch-Literaturwissenschaftsstudent ist seit 2018 Wahlbremer und fühlt sich an der Weser pudelwohl. Neben journalistischen Arbeiten tobt er sich gerne in alle Richtungen kreativ aus.

Portrait-Foto von Jana Wagner
© Marianna Deinyan

Jana Wagner

wurde in Süddeutschland geboren, lebt seit 2012 in Bremen und hat sich schnell an das schlechte Wetter gewöhnt. Bücher lesen macht ihr bei Regen sowieso mehr Spaß. Wenn sie nicht für den Literaturhaus-Podcast spannende Menschen trifft, arbeitet sie als Redakteurin und Autorin für Radio Bremen.