#48 Nefeli Kavouras: „Barcelona kam mir als Buchstadt sehr lebendig vor.“ [29:54]

06. Oktober 2022

Porträtbild von Nefeli Kavouras mit dem Literaturhaus Podcast Logo
© Avi Bolotinsky

Wieso nicht einfach mal den Verlagsitz aus dem grauen Hamburg ins sonnige Barcelona verlegen? Das dachte sich der mairisch Verlag und zog im Frühjahr für ein paar Wochen in die katalonische Hauptstadt. Die Agenda: Den spanischen Literaturkosmos erkunden. Der Anlass: Die Tatsache, dass Spanien in diesem Jahr Gastland auf der Frankfurter Buchmesse ist. Das Fazit: Auch in Barcelona scheint nicht immer die Sonne. Gut, dass es dort viele Buchläden gibt. Nefeli Kavouras, die eine der drei mairisch-Reisenden war, erzählt im Gespräch mit Anna Maria Stock von ihren Eindrücken aus der spanischen Literaturszene – und was sie besonders macht.