#40 Aron Boks: „Liebe ist für mich immer ein Thema“ [26:40]

08. Juni 2022

Porträtbild von Aron Boks mit Literaturhaus Podcast Logo
© Jens Passoth

In dieser Ausgabe des Literaturhaus-Podcast geht es sprichwörtlich on the road! Aron Boks spricht von einem Hotel an der Autobahn aus mit Literaturhaus-Host Jana Wagner darüber, was ihn als Autor und Poetry-Slammer inspiriert: die Liebe und das Scheitern. Aber auch die eigene Familiengeschichte hat ihn neugierig gemacht. Als Urgroßneffe des berühmten DDR-Malers Willi Sitte hat er sich auf Spurensuche begeben. Und er gibt viel von sich preis: In seinem 2019 erschienenen Buch Luft nach unten hat er über seine Magersucht geschrieben, die er heute überwunden hat. Für seine Bühnen-Texte tourt er durch die Republik und kommt jetzt zum ersten Mal nach Bremen – zum internationalen Poesie-Festival Poetry on the Road vom 17. - 19. Juni 2022.