Foto eines aufgeschlagenen Buchs auf einem Tisch, dahinter ein Mikro und im Hintergrund Stühle, die auf das Buch gerichtet sind

Bremer Schulhausroman: Buchpremiere und Hip Hop – Show

© Rike Oehlerking

Zwei Schulen, zwei Schriftsteller. Aus Berlin kam der bekannte Slam Poet Bas Böttcher regelmäßig nach Blumenthal, um die Klasse 8e der Oberschule in den Sandwehen bei ihrer gemeinsamen Romanarbeit im  Rahmen des Schulhausroman-Projektes professionell zu unterstützen. Entstanden ist der spannende Science Fiction Ich töte nicht für mich.
Die zweite Neuerscheinung im Schünemann Verlag trägt den Titel Die Reise zum Wunsch und kommt von der Schulklasse 9b der Gesamtschule West. Ihr Schreib-Coach war die Bremer Autorin Betty Kolodzy. Die beiden Erstlingswerke werden mit großer Spannung erwartet – Bist du dabei, wenn die Bremer Shakespeare Company zur großen Lesebühne wird?

Foto von der Schulklasse der Gesamtschule West
© Gesamtschule West
Foto der Klasse 8e aus der Oberschule in den Sandwehen
© Oberschule in den Sandwehen

Mehr vom Bremer Schulhausroman:

Bremer Schulhausroman

Es gibt neue Schulhausromane! Am 21. Juni wurden "Herz des Wetters" und "Grüne Augen vergisst man nicht" in der bremer shakespeare company von den Schüler*innen in einer großartigen Lesung vorgestellt. Für den richtigen Groove bei der Premiere sorgte Beatboxer Mando aus Berlin.