Schreibwerkstatt Klassenzimmer [3:24]

Was bringt einen erfolgreichen Schriftsteller dazu, seinen Schreibtisch  zu verlassen, um mit  Schülern einen Roman zu schreiben? Bas Böttcher, aus Bremen stammend, hat das getan und ist in seine Heimatstadt gekommen. Seine Motivation war: an der Basis arbeiten, Schülern das Schreiben beibringen und so natürlich auch ein stabiles Interesse für Literatur wecken. Als Bas Böttcher letzte Woche in die Gesamtschule West im Bremer Stadtteil Gröpelingen kam, sah die Versuchsanordnung ungefähr so aus: Die Neuntklässler waren gespannt darauf, was die Berühmtheit im Klassenzimmer anstellen würde. Der Autor wiederum hatte keinen Plan, war aber auf alles vorbereitet. Was dann geschah, das hat  Florian Bänsch mit dem Mikrofon eingefangen.

>> mehr hören

Sonntag, 1. Februar 2015 | Nordwestradio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.