Vorlesetag in der Kinderbibliothek Bremen

Druck

 

 

 

 

Der Kulturschaffende, Theaterdramaturg und Generalintendant des Theaters Bremen Prof. Michael Börgerding liest vor aus Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax von Zoran Drvenkar.

Es handelt sich um eine Lesung für Schulklassen anlässlich des bundesweiten Vorlesetages.


Über das Buch:

Die tollkuehnen Abenteuer von JanBenMax von Zoran DrvenkarDrei Brüder im Reich der Fantasie

Es ist mal wieder Mittwoch und die Mutter ruft erschrocken: »Huch jetzt muss ich aber weg!« Sie packt Mantel und Schuhe, sie winkt JanBenMax und verschwindet. Sobald die Mutter aus dem Haus ist, kommt Frau Metzler von oben runter, um auf die drei Brüder aufzupassen. Und genau da beginnt das Abenteuer. Erst wird Frau Metzler mit einem Becher Kaffee außer Gefecht gesetzt, dann machen sich JanBenMax auf die Reise. Mal tauchen sie bis zum Grund des Ozeans, mal fliegen sie dem Mond entgegen und selbst die Dinosaurier sind nicht vor ihnen sicher. Schließlich landen sie an einem Ort, an dem sie niemals landen wollten – in Frau Metzlers Nase.

cbj Verlag | März 2013 | 168 Seiten | Band 1 | 9,99 € | ISBN: 978-3-570-15715-2


Über den Autor:

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zoran wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.

>> mehr über Prof. Michael Börgerding


Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung erforderlich unter 0421 36159125.

Die Veranstaltung findet in der Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Bremen statt.

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Bremen und dem Theater Bremen.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 21.11.2014
09:00

Ort
Stadtbibliothek Bremen - Zentralbibliothek

Kategorie(n)