Nix dabei, Herr Zollinspektor!

Schmuggeln in Bremer Häfen und andere Erlebnisse

schmoecker„Nichts dabei!“ waren die Worte, die der Zollbeamte Bernward Schmöcker nahezu täglich bei Kontrollen hören musste. 40 Jahre lang war er in dem Beruf tätig – und erlebte allerlei amüsante Geschichten. Der Schmuggel gehörte dabei zur Tagesordnung: Immer versuchten Menschen, die Steuern beim Zollamt zu umgehen und ihre Waren ins Land zu bringen. Spannend und voller Humor erzählt er von diesen Erfahrungen und entführt den Leser in die ganz eigene Welt aus Gesetzesschranken und Kriminalität.

Im Rahmen der BremerBuchPremiere – einer gemeinsamen Veranstaltung von Stadtbibliothek Bremen und Bremer Literaturkontor.

Kooperationspartner: Kellner Verlag


Veranstaltung findet im Infocenter der Überseestadt statt – Zugang über das Hafenmuseum

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 04.02.2016
17:00

Kategorie(n)