Musikalische Lesung mit Martin Heckmann

 „Der Junge König“ von Oscar Wilde

_oscar„Der Junge König“ aus der Feder des skandalumwitterten Dandy Oscar Wilde fängt grotesk genug an: in der Stadt bereitet man sich fieberhaft auf die morgige Krönungszeremonie vor, während im Palast sich der Prinz vorm Spiegel bereits an seinem Krönungsornat ergötzt. Da wird er in der Nacht von Träumen heimgesucht, die den Ereignissen eine ungeahnte Wendung bescheren. Ein Märchen über Macht und Ego mit ergreifendem Ausgang.

Die Erzählung wird auf der Kirchenorgel begleitet und kommentiert von Anneke Brose. Man mag meinen, dass Texte von Oscar Wilde nicht zur Orgel passen, aber gerade bei dieser Geschichte kreuzen sich märchenhafte und sakrale Element auf eine Weise, die eine Orgelbegleitung geradezu nahelegt.


Der Eintritt ist frei, aber der Hut geht rum! Außerdem gibt es den leckeren Waller Orgelwein zu trinken.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 15.11.2015
16:00

Ort
Waller Kirche

Kategorie(n)