Logbuch: »Ice Ice Baby« von Carolin Löbbert

Anlässlich des 4. Geburtstages der Buchhandlung Logbuch:

Ausstellungseröffnung, Bookrelease & Veranstaltung.

Plakate_Carolin-0Wie schon in den vergangenen beiden Jahren stellen wir auch in diesem Jahr zu unserem 4. Geburtstag Arbeiten einer Künstlerin aus. Nach den Bremern Björn Voigt, Miriam Wurster und Pia van Nuland haben wir erstmals eine auswärtige Illustratorin zu Gast. Carolin Löbbert zeigt Arbeiten aus ihrem Buch Ice Ice Baby, das 2015 in Zusammenarbeit mit Marcus Lucas entstanden ist und im Avant-Verlag Berlin erschienen ist. Die Künstlerin ist zur Ausstellungseröffnung anwesend und kommt am 3. März noch einmal zu einer gesonderten Veranstaltung um ihre Arbeiten vorzustellen.

………………………………………………….

Carolin Löbbert
Schloss 2008 ein Studium mit den Schwerpunkten Illustration und Grafik an der HAW Hamburg mit dem Diplom ab. Seitdem hat sie diverse Gruppen- und Einzelausstellungen unter anderem in Tokio, Antwerpen und Berlin und arbeitet für diverse internationale Labels. Sie veröffentlicht ihr Arbeiten in zahlreichen Magazinen, Anthologien. Sie lebt und arbeitet als freie Illustratorin in Hamburg.

………………………………………………….

Ice Ice Baby
Gemeinhin hält man One-Hit-Wonder für Eintagsfliegen, die es mit mehr Glück als Verstand in die Charts geschafft haben, denen aber das Können oder das Durchsetzungsvermögen für die ganz große Karriere fehlt. Die oft bewegenden und immer erstaunlichen Geschichten hinter solchen »Ein-Hit-Wundern« kennen die meisten aber nicht. In diesem Buch erzählen Carolin Löbbert und Marcus Lucas achtzig dieser Geschichten, liebe- und humorvoll illustriert: Von legendären Rock‘nRoll- und R&B-Helden der 1950er wie Screamin‘ Jay Hawkins (»I Put A Spell On You«) oder Carl Perkins (»Blue Suede Shoes«) bis zu den Internet-Phänomenen des 21. Jahrhunderts wie Psy (»Gangnam Style«) oder Baauer (»Harlem Shake«). Von mittlerweile obskuren Bands und Künstlern, deren Namen kaum noch jemand mit ihren unvergesslichen Hits verbinden kann – wer kennt Domenico Modugno (»Volare«), Bruce Channel (»Hey! Baby«), Norman Greenbaum (»Spirit In The Sky«)? – bis zu Berühmtheiten wie Prinzessin Stephanie von Monaco (»Irresistible«), Patrick Swayze (»She‘s Like The Wind«) oder Paris Hilton (»Stars Are Blind«). Vorsicht beim Durchblättern: Ohrwürmer sind garantiert!

………………………………………………….

Weiter Termine 2016:

………………………………………………….

März:

Do 3.3.2016 »Ice Ice Baby« und andere/Carolin Löbbert/Finissage | Logbuch

………………………………………………….

April

Do 14.4.16  »Wein & Literatur Nr. 3« mit Manuela Weichenrieder | Weinlager Speicher 1

Do 21.4.16  Dirk Uhlenbrock (Illustration, Typografie) | Logbuch

Sa 14.5.16:  »Gratis-Comic-Tag« | Logbuch

Do 26.5.16  Dietmar Wunder liest »Germany« von Don Winslow | Speicherbühne

………………………………………………….

Juni

Do 16.6.16  Rainer Iwersen liest »Stolz und Vorurteil« von Jane Austen | Logbuch

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 30.01.2016
18:00

Ort
Buchhandlung Logbuch

Kategorie(n) Keine Kategorien