LiteraTour Nord: Ulrich Peltzer | „Das bessere Leben“

Das_bessere-Leben_CoverUlrich Peltzer, geb. 1956 in Krefeld, studierte Philosophie und Psychologie in Berlin, wo er seit 1975 lebt. Er veröffentlichte bislang sechs Romane, die Frankfurter Poetikvorlesungen „Angefangen wird mittendrin“ (2011) sowie Drehbücher und wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Heinrich-Böll-Preis 2011.

Jochen Brockmann ist erfolgreicher Sales Manager, doch die Finanzierung eines Großprojektes kollabiert. Ist es da Zufall oder Plan, dass Sylvester Lee Fleming – ein skrupelloser Finanzinvestor und Risikoberater, vielleicht der Teufel persönlich – seinen Weg kreuzt? In diesem philosophischen Roman und metaphysischen Thriller über das 21. Jahrhundert und die Gespenster der Vergangenheit stellt Ulrich Peltzer die großen Fragen: Was hält unsere komplexe Welt zusammen: Utopien, Geldströme, Gott oder der Teufel? Was heißt es in der heutigen Welt, gut zu leben? Was wäre das bessere Leben?

>> mehr zur LiteraTour Nord

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 29.11.2015
20:00

Ort
Café Ambiente

Kategorie(n)