LiteraTour Nord: Robert Seethaler | „Ein ganzes Leben“

Robert Seethaler, geb. 1966 in Wien, lebt als vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Drehbuchautor in Wien und Berlin. Der Film nach seinem Drehbuch „Die zweite Frau“ erhielt drei Grimme-Preise. Auch sein letzter Roman „Der Trafikant“ (2012) wurde zu einem großen Publikumserfolg.

HB Seethaler_978-3-446-24645-4_MR.inddZum Buch:

Als Andreas Egger in das Tal kommt, in dem er sein Leben verbringen wird, ist er vier Jahre alt, ungefähr – so genau weiß das keiner. Er wächst zu einem gestandenen Hilfsknecht heran und schließt sich einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Bergseilbahnen baut. Dann kommt der Tag, an dem Egger zum ersten Mal vor Marie steht – die er jedoch wieder verlieren und erst viele Jahre später, als er seinen letzten Weg antritt, wiedersehen wird. Robert Seethaler erzählt die einfache und tief bewegende Geschichte eines ganzen Lebens.

>> mehr zum Autor

Hanser Berlin | Berlin 2014 | 160 S. | 17, 90 Euro

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 11.01.2015
20:00

Ort
Café Ambiente

Kategorie(n)