Literarischer Herbst Bremerhaven: Stephanie Bart liest aus „Deutscher Meister“

Stephanie Bart © Mathias Bothor / photoselectionBegrüßung und Moderation: Volker Heigenmooser

Stephanie Bart, geboren 1965 in Esslingen am Neckar, studierte Ethnologie und Politische Wissenschaften an der Universität Hamburg. Seit 2001 lebt sie in Berlin.deutscher meister_stephanie bart

Berlin, 9. Juni 1933: Johann Rukelie Trollmann ist ein talentierter, unkonventionell kämpfender Boxer und charismatischer Publikumsliebling. Er steht im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Seinem Gegner ist er sportlich überlegen. Doch Trollmann ist Sinto. SA steht am Ring. Funktionäre und Presse tun alles, um seine Karriere zu zerstören und ihn endgültig auf die Bretter zu schicken.


Die Lesungen finden alle in der Stadtbibliothek Bremerhaven im Hanse-Carré statt.

Eintritt: 7 € / ermäßigt 5 €

Foto: © Mathias Bothor

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 23.09.2015
18:30

Ort
Stadtbibliothek Bremerhaven

Kategorie(n)