Lesung mit Rudolph Bauer und Richard Staab

„Gemischtes Herrendoppel von A bis Z – eine literarische Spielwiese“

Über das Buch:

Gemischtes_Herrendoppel_Bauer_Staab[1]Das gemischte Herrendoppel besteht aus zwei Bremer Autoren mit bajuwarischem ‚Migrationshintergrund’, die sich in Lyrik und Prosa auf einer literarischen Spielwiese austoben. Die Spielregeln dabei: Texte zu Doppelbegriffen verfassen und diese alphabetisch und im Reißverschlussverfahren aufreihen. Auf diese Weise entsteht ein Potpourri von literarischen Kabinettstücken, bei dem die Vielfalt ihrer Einfälle, der Witz ihrer Bearbeitungsweise und das Artistische ihres poetisch-schriftstellerischen Könnens unter Beweis gestellt wird.

Die Leserinnen und Leser erwartet eine ebenso vergnügliche wie reizvolle, manchmal auch aberwitzige und hintergründige Lektüre.

Sujet Verlag | 2014 | 99 S. | 12,80 € | ISBN: 978 -3-944201-35-1


Über die Autoren:

Rudolph Bauer2_600Rudolph Bauer (Foto: privat) wurde 1939 in Amber/Oberpfalz geboren. Seit 1971 lebt er in Bremen, wo er an der Universität bis 2002 als Professor der Sozialarbeitswissenschaften wirkte. Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher wissenschaftlicher Aufsätze und Buchveröffentlichungen. Künstlerisch ist er zudem als Maler bekannt.

Bisher von dem Autor im Sujet Verlag erschienen: Lotusfrau Mondlicht (2010), Der Elefant! (2010), Schutzschirmsprache (2010), Bremen verdichtet (2013), Flugschriftgedichte (2013) und Gemischtes Herrendoppel von A bis Z (2014).

>> mehr über Rudolph Bauer und weitere Publikationen


2014-08-23 Dritte Serie 060_600

Richard Staab (Foto: privat) wurde 1953 in München geboren. Er studierte dort an der Ludwig-Maximilians-Universität Literatur-, Politik- und Geschichtswissenschaften und arbeitete danach vor allem in der akademischen Studienberatung. Im Jahre 2004 erschien sein Gedichtband „Perfekte Welt – Lyrik: prosaisch“. Er lebt und arbeitet als Autor zurzeit in Bremen und Unterammergau (Oberbayern).

Bisher von dem Autor im Sujet Verlag erschienen: Bremen verdichtet (2013) und Gemischtes Herrendoppel von A bis Z (2014).

>> mehr über Richard Staab und weitere Publikationen

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 04.11.2014
18:30

Ort
Buchhandlung Leuwer

Kategorie(n)