ABGESAGT! Lesung mit Elke Marion Weiß und Ian Watson

Foto: Radio Bremen

     ++++ Achtung! Diese Veranstaltung wurde abgesagt! ++++

Ian Watson veröffentlicht neben seinen wissenschaftlichen Publikationen und gelegentlichen literarischen Übersetzungen seit vierzig Jahren Gedichte und Essays in irischen, britischen und deutschen Zeitschriften und Anthologien. Für das Radio hat er Gedichte gelesen und kurze Features (über Irland, britische und irische Literatur, Fußball) beigetragen sowie eine Sendung im Bremer Heimatfunk geschrieben. Zusammen mit Elke Marion Weiß moderiert er die Lesereihe Brückenschläge in Bremen.

Foto: Verlag

Elke Marion Weiß schreibt vorwiegend in deutscher, manchmal aber auch in englischer Sprache, und zwar Lyrik, Kurzprosa und Romane. Literaturwissenschaftlerin, studierte in Heidelberg, Tübingen und Konstanz. Elke Marion Weiß war 14 Jahre an der Universität Bremen als Lehrbeauftragte für englische und amerikanische Literatur tätig. In dieser Zeit entstand ihr Buch über den amerikanischen Bestseller-Autor John Irving. Seit 2001 literarisch tätig.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 12.06.2020
19:30

Ort
Ortsamt Horn-Lehe

Kategorie(n)