ABGESAGT! LeseArt: Peter Kaempfe – Friedo Lampe

++++ Achtung! Diese Veranstaltung wurde abgesagt! ++++

Friedo Lampe ist einer der interessantesten Bremer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Sein nicht sehr umfangreiches, aber bedeutendes Werk – daneben auch seine beachtliche Arbeit als Lektor – macht ihn zu einem wichtigen Repräsentanten der damals „jungen Generation“ von Autoren vor dem zweiten Weltkrieg. Der Bremer Dichter war „zwischen die Zeitalter, zwischen die Epochen geraten“, wie Peter Härtling treffend sagte. Tatsächlich sind Lampes Prosadichtungen, auch fünfzig Jahre nach seinem Tod, mit seiner modernen Erzählkunst unverbraucht frisch, ausgesprochen originell und „mit einer seltenen Qualität“
(Hermann Hesse).

Peter Kaempfe ist Schauspieler, Sprecher, Autor und Regisseur. Er liest ausgewählte Texte aus „Am Rande der Nacht“ und „Von Tür zu Tür.“


Eintritt frei.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 19.03.2020
19:00

Ort
LeseArt im swb-Kundencenter

Kategorie(n)