Kultur auf dem Dach: Das Huchtinger Literatursofa – Mein Großvater besucht mich

buchcover_grossvater_heide-marie-voigtDie Bremer Autorin und Künstlerin Heide Marie Voigt liest aus ihrem neuen Buch „Mein Großvater besucht mich“ vom Heilwerden, vom Tod, vom Geld, vom Sturm auf der Himmelsleiter – dramatisch, besinnlich, anspruchsvoll und mit einem Lächeln. Bei der Lesung entsteht ein Bild mit Pastellfarben, das den Inhalten noch einmal eine neue Dimension verleiht: Eine Pause entsteht, die den Zuhörenden Raum für eigene Gedanken gibt.

Heide Marie Voigt: Geboren 1942 in Dresden. Studium in Freiburg, Marburg und Bonn. Lehrerin in Bremen 1975 – 2005. Galeristin der Zimmer Galerie Kattenturm seit 1989. Künstlerin in Wort, Bild und Tanz. Mutter und Großmutter. Organisatorin der Aktion „zwiesprache lyrik“ zum Welttag der Poesie.


Eintritt frei

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 31.10.2016
17:15

Ort
Stadtbibliothek Bremen - Zweigstelle Huchting

Kategorie(n)