»Krabbenbrot und Seemannstod«: Prime Time – Crime Time mit Christiane Franke und Cornelia Kuhnert

Kriminelle Premiere mit dem Autorinnenduo Christiane Franke und Cornelia Kuhnert.

Cover krabbenbrotWenn das neue Ermittlertrio, bestehend aus dem Dorfpolizisten Rudi, dem Postboten Henner und der Lehrerin Rosa, in Erscheinung tritt, haben die Verbrecher nichts zu lachen, wohl aber die Leser/innen.

Auf den Eisschollen im Hafenbecken von Neuharlingersiel findet man die Leiche des Geschäftsführers der Krabbenschälfabrik. Für die Ermittler steht der Täter sofort fest: Hauke Matthiesen, dessen hochschwangere Frau ein Verhältnis mit dem Toten gehabt haben soll. Aber Haukes Freunde wollen das nicht glauben. Und so ermitteln Dorfpolizist Rudi, Postbote Henner und Lehrerin Rosa auf eigene Faust – und stoßen auf eine heiße Spur: den Krabben-Preis-Krieg zwischen Fischern und Großhändlern … Wenn das neue Ermittlertrio in Erscheinung tritt, haben die Verbrecher nichts zu lachen, wohl aber der Leser/innen.

»Endlich ein neues, originelles Ermittlerteam an der Küste!« (Klaus-Peter Wolf)

>> Leseprobe

Stadtbibliothek Bremen, Am Wall 201, 28195 Bremen.

Der Eintritt ist frei.

Der Abend findet in Kooperation mit dem Literaturkontor Bremen und der Stadtbibliothek Bremen im Rahmen der Bremer Buchpremiere statt.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 23.09.2014
18:00

Ort
Stadtbibliothek Bremen - Zentralbibliothek

Kategorie(n)