Gofi Müller: Huchting — Geschichten von der Straße

Gofi Müller liest und spielt mit seiner Band:

Huchting ist ein Stadtteil am Rande Bremens und er hat einen denkbar schlechten Ruf. Wenn über eine Schlägerei oder Messerstecherei berichtet wird, heißt es des Öfteren:“Na klar, Huchting mal wieder.“ Auf den Straßen Huchtings spielen die Kurzgeschichten dieses Buches: Wir lernen Arno kennen, einen Diplompsychologen, der sich als Postbote durchschlägt und sich täglich auf den heimlichen Anblick seiner nackten Nachbarin von gegenüber freut. Heiner, der Wirt, in dessen Kneipe „Zichte“ sich die markantesten Huchtinger Figuren treffen. Oder Sadiq, dessen größter Triumph es wird, einen Drachen für seine kleinen Söhne steigen zu lassen.

Die Charaktere mit ihren unvollkommenen Biografien entstammen allen Gesellschaftsschichten und ziehen sofort in ihren Bann. Wie im echten Leben weiß man nie, was als Nächstes passiert.


Bremer BuchPremiere — eine gemeinsame Veranstaltungsreihe von Bremer Literaturkontor und Stadtbibliothek Bremen

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 21.02.2020
18:00

Kategorie(n)