»friendly FRIDAY« – music, soup & poetry

friendlyfriday_logo_blauWalle hat ein neues Veranstaltungsformat!

Gemeinsam in den Feierabend chillen. Mit Suppe, Musik und Poetry entspannt das Wochenende einläuten – Unter diesem Motto startet das Kulturhaus Walle/Brodelpott eine neue Veranstaltungsreihe, die einmal im Monat an einem friendly friday stattfindet.

Im Kulturhaus Walle treten Singer Songwriter und andere kleine feine Musikformationen auf sowie ein(e) Autor*in. Dazu wird eine hausgemachte Brodelpott-Suppe gereicht.

Dieses Mal mit: Hühnergott (Musik) & Sönke Busch (Text)

friendlyfridayHuehnergottQuerHühnergott, das Singer-Songwriter-Pop-Duo aus Bremen klemmt sich Gitarre, Bass und Rhythmusmaschine unter die Arme und erklimmt die Bühne im Kulturhaus Walle. Von dort bringen sie euch ihre sehr eigene Variante großer Unterhaltung dar, mit Liedern zum Tanzen, Schunkeln, Mitsingen, verstohlen Schmunzeln, verständnislos Gucken oder was auch immer. Auf alle Fälle: großes Kino in kleiner Besetzung!  Foto: Kulturhaus Walle

busch_soenke (2)Laut dem Bremer Autor besteht seine Arbeit darin, zu entscheiden, welche Idee das Licht der Realität erblickt und in seinen Erzählungen im Kopf anderer zum Leben erwacht. Was ihn antreibt, sei die Neugier auf das, was geschieht, wenn er bestimmte Dinge tut. Wie eine Geschichte weiter geht. Und an welchen Schrauben er drehen kann, um die Welt für sich ein wenig unterhaltsamer zu gestalten. Das Ausmaß der von ihm provozierten Änderung ist für ihn Antrieb und Erfolg. Seine beiden letzten grossen Projekte „Bomben auf Utopia“ und „Der Plan- Die lauteste Rede der Welt“ erfuhren bundesweite Aufmerksamkeit, etwa durch Artikel im FOCUS, der WELT und SPIEGEL ONLINE. Seit 2014 arbeitet Sönke Busch als Dozent an der Universität Bremen und plant neue performative Grossprojekte mit Willehad Eilers in Amsterdam und New York für den Sommer 2015.   Foto: Kulturhaus Walle


Beim Eintritt gilt das Motto: pay as much as you can

Header

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 06.03.2015
19:00

Ort
Kulturhaus Walle - Brodelpott

Kategorie(n) Keine Kategorien