ABGESAGT! Dominik Erdmann: „Alexander von Humboldt – Das zeichnerische Werk“

++++ Achtung! Diese Veranstaltung wurde abgesagt! ++++

Der Naturforscher Alexander von Humboldt ist weithin bekannt. Dieser Band bietet erstmals die Möglichkeit, auch sein künstlerisches Werk zu entdecken. Denn als Botaniker, Zoologe und Anatom zeichnete Humboldt Pflanzen, Tiere und Körperdetails. Als Geograph und Kartograph erfasste er die Konturen von Gebirgen, Flüssen und Kontinenten. Als Reisender skizzierte er Menschen, Gebäude und Landschaften und mit seinen Diagrammen, Isolinien und Gebirgsprofilen war er ein Pionier der Infographik. Zum ersten Mal können nun bisher unveröffentlichte Zeichnungen, die in seinem Nachlass in Berlin und Krakau erhalten sind, gedruckt werden. Sie geben Einblicke in Humboldts Zeichenwerkstatt und in die graphische Dimension seiner Wissenschaft.


Eintritt 8€ VVK/wbg-Mitgliedspreis | 10 € Abendkasse

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 30.04.2020
19:30

Ort
Buchhandlung Storm

Kategorie(n)