„AN DIE WOLKEN“ ein Christian Morgenstern-Programm mit Cornelia Petmecky

Petmecky PortraitMorgensternprogramme gibt es immer wieder. Aber in der Regel wird ausschließlich die heitere Seite des Dichters behandelt. Das war Anlass für Frau Petmecky, einmal ein eigenes Konzept über das Werk des Dichters zu erarbeiten. Entstanden ist ihr ganz persönlicher Streifzug durch das dichterische Werk von Christian Morgenstern. Neben dem liebenswert, skurrilen Palmström, Palma Kunkel und den bekannten Galgenliedern, gibt es auch Melancholisches sowie Gedichte für Kinder und Liebesgedichte.

„An die Wolken“ ist vor allem lyrisch. Aber auch komisch, überraschend, philosophisch und berührend.

Cornelia Petmecky liest und rezitiert – immer wieder entstehen kleine Szenen. Und ganz nebenbei erfährt man Wissenswertes über das Leben des Schriftstellers, seine Begegnungen und die Zeit, in der er lebte.


Der Eintritt ist frei.

Dauer des Programms: 100 Minuten, eine Pause.

Kaffeegedeck zum Selbstkostenpreis

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 13.04.2015
14:00

Ort
Begegnungsstätte Sparer Dank

Kategorie(n)