17. Bremer Krimifestival: Eröffnungsabend mit Erfolgsautorin Gisa Pauly

Der Eröffnungsabend der 17. Prime Time – Crime Time findet auch in diesem Jahr in der Krimibibliothek der Stadtbibliothek statt, mit einem Gespräch und einer Lesung der Bestsellerautorin Gisa Pauly. Sie liest aus ihrem Sylt-Roman »Strandläufer«:

GisaPaulyMama Carlotta ist verliebt. Doch ihr Schwiegersohn Erik Wolf, Kriminalhauptkommissar auf Sylt hegt einen schwerwiegenden Verdacht. Mama Carlottas Verehrer könnte nicht nur in einen Kunstraub, sondern sogar in den Mord an einem bekannten Talkmaster verwickelt sein. Erik nimmt die Ermittlungen auf, aber natürlich hat seine Schwiegermutter wie immer ein Wörtchen mitzureden.

Gisa Pauly, geboren 1947 in Gronau, stieg nach zwanzig Jahren aus dem Lehrerberuf aus und veröffentlichte 1994 das Buch »Mir langt’s – eine Lehrerin steigt aus«. Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster und auf Sylt. In ihren turbulenten Sylt-Krimis…

Stadtbibliothek Bremen, Am Wall 201, 28195 Bremen, Veranstaltungsbeginn ist 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Moderation: Alexa Stein.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 17.09.2014
18:00

Ort
Stadtbibliothek Bremen - Zentralbibliothek

Kategorie(n)