Karte nicht verfügbar

Zum 85. Geburtstag von Thomas Bernhard

Anläßlich des 85. Geburtstags von Thomas Bernhard veranstaltet der Buchladen im Ostertor zusammen mit dem Figurentheater „Mensch, Puppe!“ eine Lesung mit dem österreichischen Schauspieler Harald Schröpfer.

holzfaellenDer Skandalroman „Holzfällen. Eine Erregung“ von 1984 schildert ein „künstlerisches Abendessen“ im Hause des Künstlerehepaares Auersberger zu dem auch ein berühmter Burgschauspieler erwartet wird, der dem Ganzen den nötigen Glanz verleihen soll, aber schließlich betrunken zum „Augenblicks-Philosophen“ mutiert…
Es entspinnt sich eine polemisch-satirische, tragikomische Abrechnung des Autors mit seinen Zeitgenossen und deren, in Bernhards Augen, unauthentischen Künstlerleben, in der viele reale Vorbilder wiederzuerkennen sind.
Der österreichische Schauspieler Harald Schröpfer liest im Ohrensessel seine Fassung dieses amüsanten und zugleich bitterbösen Klassikers, der zeitweise in Österreich beschlagnahmt war.

In Kooperation mit dem Buchladen Ostertor.

Eintritt: 10,- € | ermäßigt 8,- €

Karten im Vorverkauf gibt es dort und im Buchladen im Ostertor, Fehrfeld 60.

 

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 19.11.2016
20:00

Kategorie(n)