Karte nicht verfügbar

Zülfü Livaneli: Serenade für Nadja

Deutsche Lesung: Thomas Zinke (Shakespeare Company Bremen)
serenade_fuer_nadjaZülfü Livaneli wurde 1946 in Konya-Ilgın (Türkei) geboren. In den 70er Jahren war er wegen seiner politischen Anschauungen gezwungen, die Türkei zu verlassen, erst 1984 kehrte er zurück. Zülfü Livaneli ist einer der bekanntesten Künstler der Türkei, der mit seinen Liedern, und Kinofilmen international große Erfolge feierte. Einige Jahre war er Mitglied des türkischen Parlaments, besonders setzte er sich dabei für die türkisch-griechische Aussöhnung ein. Seine Bücher, darunter fünf Romane, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt (»Glückseligkeit«, Klett-Cotta 2009, »Serenade für Nadja«, Klett-Cotta 2013). Für sein breites Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den »Orhan-Kemal-Literaturpreis«.

 

»Livaneli ist eine unverzichtbare Autorität in der kulturellen und politischen Szene der Türkei.«
Orhan Pamuk

Bücher zu dieser Veranstaltung:

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 25.10.2013
20:00

Kategorie(n)