Werner Gartung: Mensch Bobby …. Unterwegs mit einem neugierigen Hund!

Mit 66 Jahren beginnt Werner Gartung einige Radtouren in Deutschland – zusammen mit „einem Kind, das nie erwachsen wird“: seinem Hund Bobby, 7. Seit dem April 2009 bereichert er das Leben von Ulrike und Werner Gartung – als sie ihn mitten in Sardinien ausgesetzt und abgemagert fanden – besser, er sie. Es folgten viele Urlaubsreisen zu dritt in Europa.

Juni 2015: Werner Gartung sucht ein neues Ziel. Der Reiseführer über Kamerun ist erschienen, und nun? Die Erkundung der Heimat lockt. Nach dem dritten Glas Rotwein kommt die Idee: Radtouren mit Bobby. Am nächsten Tag bestellt er bei ebay einen Hunde-Buggy als Rad-Anhänger und lässt sein Fahrrad überholen. Und schon zwei Wochen später geht´s den ganzen Neckar entlang…

Werner Gartung, fast Weltreisender, war acht Jahre mit seinem Mischlingshund Bobby unterwegs. Die Geschichte dieses Duos beginnt auf Sardinien, eine Geschichte für sich, und führt über die Alpen, die Bretagne, am Neckar entlang, auch an die Wümme. Nun ist der “echte Bremer” Werner Gartung in seiner Heimatstadt und berichtet uns über seine zahlreichen Reisen mit und ohne Bobby. Gartung, Journalist, Reiseführerautor und Fotograf, berichtete viele Jahre aus Afrika.

Dieser Abend wird alles andere als langweilig sein, und Bobby ist auch dabei, klar…..


Eintritt frei

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 30.11.2017
19:00

Ort
Buchhandlung Leuwer

Kategorie(n)