Lade Karte ...

The HuH! – Saisonfinale auf der Lesebühne

Eine herzallerliebste Lesebühnensaison nähert sich ihrem furiosen Finale. Annika Blanke, Wiebke Saathoff, Christian Bruns und Vorwiegendinmoll begrüßen zu diesem besonderen Wortfest ihren langjährigen Freund und Weggefährten Gerrit Wilanek aus Hannover. Ganz neue Freunde hingegen sind die Musikanten von Dax on Drugs, die mit eingängigem wie fein versponnenen Akustikfolkpop in amtlicher Quartettstärke für großes Hallo sorgen werden.

Der gebürtige Hannoveraner Gerrit Wilanek hat sein Herz vor zehn Jahren an den Poetry Slam verschenkt. Seitdem steht er als Storyteller auf kleinen und großen Bühnen, wo er kecke Geschichten mit Hang zum kuriosen Erlebnis vorträgt, und zog für den Macht Worte Slam Nordstadtschnack in Hannover letztes Jahr ins Finale der Niedersächsisch bremischen Landesmeisterschaften ein. Ein Slam, auf den man Gerrit immer trifft, ist der Sumpfe Slam in Hameln, dort moderiert er mit Leidenschaft seine Gleichgesinnten an und setzt die Stimmung in Brand.

Pressefoto-DaxondrugsDax on Drugs ist ein mehr oder weniger frisch aufgestelltes Quartett aus Neubremern, die sich zunächst ohne tieferes Sendungsbewusstsein zum akustischen Musizieren zusammenfanden. Relativ schnell kristallisierte sich allerdings durch die Instrumentierung und die Vorlieben der Musikanten eine Reise heraus, die ihr Ziel irgendwo zwischen dem Mississippi-Delta und den Appalachen hat. Was aber nicht heißt, dass unterwegs nicht noch ein paar Umwege in und über ganz andere Gefilde gemacht würden. Doch genug der wohlfeilen Worte… bild dir Deinen Eindruck selbst!


Eintritt: 4 EUR

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 06.05.2016
19:30

Ort
KARTON - Alte Schnapsfabrik

Kategorie(n)