Lade Karte ...

Slam Bremen mit Stargast Yunus

Ein türkischer Name, deutsche Texte, Musik, die sich zwischen HipHop, der Hamburger Schule und Jazz bewegt: Yunus ist schwer einzuordnen – und so lotet der Slam-Poet und Musiker Johannes Berger, geboren 1994 in Instanbul, Genre-Grenzen neu aus und bringt dabei den harten Sound der Straßen Hannovers auf die großen Bühnen der kleinen Städte. Die „Malibu-Cola-EP“ wurde gerade erst veröffentlicht und so spricht nichts mehr dagegen, den Kunstbegriff zu klären, über das Leben zu philosophieren oder einfach liebevoll Mütter zum Candle-Light-Dinner auszuführen. Denn zwischen all den Gegensätzen liegt die Wahrheit.
Johannes Berger verbrachte seine Kindheit in Berlin und München.
Seit 2012 steht er regelmäßig auf Poetry Slam Bühnen im deutschsprachigen Raum. Zu seinen größten Erfolgen zählt u.a. der Gewinn der deutschsprachigen U20 Meisterschaft 2014.
Seit Frühjahr 2014 moderiert er in Fürstenfeldbruck seinen eigenen Poetry Slam; zudem übernahm er als Moderator den U20-Slam-Hannover und ist Organisator des ersten hannoverschen Jazz-Slams.


Slammer_innen melden sich unter Slam Bremen
Eintritt: 5 Euro

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 07.12.2017
20:00

Ort
Kulturzentrum Lagerhaus

Kategorie(n)