Slam Bremen mit Stargast Achim Leufker

Foto: Achim Leufker

Leufker ist 1961 in Rheine geboren und arbeitet im Bereich der Immobilien-Vermittlung für eine Bank, wo er somit quasi „in Grund und Boden“ berät. Seit 2008 ist er als „Spätberufener“ auf Poetry-Slam- und Lese-Bühnen sowie als Moderator und Mitorganisator des Hyposlams in Rheine und der Slammin´Time in Ibbenbüren aktiv. In den letzten Jahren war er Stammgast auf den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam und wurde 2017 Dritter der NRW-Landesmeisterschaften.

Achim Leufkers vorwiegend humorvolle Texte wurden in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Seine Kurzgeschichten sind heiter, ironisch, wortverliebt und augenzwinkernd. Sie zitieren Erfahrungen, Erlebtes und Fundstücke aus allen Medien von Zeitung bis Internet. Lachnummern, Wortspielereien und Zwerchfellattacken reihen sich aneinander. Eine kleinere Textsammlung unter dem Titel „Der Gag heiligt die Mittel“ erschien 2010. Im Hebst 2016 wurde sein erstes Buch mit dem Titel „Dauernd findest du ein „H“ in der Buchstabensuppe“ veröffentlicht. Das nächste Buch ist in Arbeit. Er ist verheiratet und lebt mit Frau und Tochter in Rheine.

Moderation: Team HelmAx


Slammer_innen können sich unter Slam Bremen anmelden. Eintritt: 5 Euro.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 14.06.2018
20:00

Ort
Kulturzentrum Lagerhaus

Kategorie(n)