Sascha Hommers neue Graphik Novel: In China

hommer_in_china2011 reist Sascha Hommer nach China, es ist seine zweite Reise ins Reich der Mitte. Vier Monate lang lebt er in der westchinesischen Millionenstadt Chengdu, wo ein befreundetes Paar ein Stadtmagazin herausgibt. Mit 14 Millionen Einwohnern ist die Hauptstadt Sichuans eine Boomtown des 21. Jahrhunderts, die hemmungslos wächst und wächst. In seinem Reisetagebuch “In China” widmet sich Sascha Hommer den absurden und abgründigen Alltagsgeschichten, die eine Stadt wie Chengdu hervorbringt. Auch fernab der prosperierenden Ballungszentren der Ostküste hat das chinesische Wirtschaftswachstum seine unübersehbaren Spuren hinterlassen: Aus dem einstigen Aussteigermekka Chengdu ist eine Metropole der chinesischen Gegenwart geworden, die dem westlichen Blick fremd und unzugänglich bleibt.

GCT2017Gratis Comic Tag in der Zentralbibliothek: Wie auch im letzten Jahr können wieder bis zu 3 Comichefte am Gratis Comic Tag mitgenommen werden. Solange der Vorrat reicht! Dazu soll pro Heft eine kleine Frage zum Thema Comics oder Manga beantwortet werden.


Kooperationspartner: Konfuzius Institut Bremen.

Die Veranstaltung findet im Wall-Saal statt.

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 13.05.2017
14:00

Ort
Stadtbibliothek Bremen - Zentralbibliothek

Kategorie(n)