POETRY bei Shakespeares

An diesem Abend lesen und performen:POETRY-onthe_road_website_hold-page-2015_bj_20150323_V11_1024px


Brian Turner_copyright Kim Buchheit 2_querformatBrian Turner (Foto: Kim Buchheit) ist ein US-amerikanischer Dichter und Memoirenschreiber. Er ist Autor von zwei Gedichtbänden, Phantom Noise und Here, Bullet. Die Werke von Turner wurden schon im National Geographic, der New York Times, dem Poetry Daily und dem  Harper’s Magazine veröffentlicht. 2014 erschienen seine viel gelobten Memoiren, My Life as a Foreign Country, die u.a. von seinem 7-jährigen Dienst in der US Army handeln.


marion_poschmann_johanna thiel_1024Marion Poschmann (Foto: Radio Bremen) wurde 1969 in Essen geboren. Sie studierte Germanistik, Philosophie und Slawistik in Bonn und Berlin. Danach begann sie eine Lehrtätigkeit in dem deutsch-polnischen Grenzprojekt “Spotkanie”. Sie ist Mitglied im P.E.N.-Zentrum Deutschland und schreibt sowohl Lyrik als auch Romane. Stipendien sind an die junge Autorin bereits mehrfach vergeben worden, außerdem erhielt sie schon diverse Auszeichnungen.


parkes_nii_Foto_Marianne San Miguel_querformatNii (Ayikwei) Parkes (Foto: Marianne San Miguel), 1974 in Großbritannien geboren, wuchs in Ghana auf. Er schreibt Prosa und Lyrik, verfasst Liedtexte und performt seine Texte auf den Bühnen von New York, London, Amsterdam und Paris. Nebenbei arbeitet er noch als Journalist und hat außerdem einen Autoren-Fonds in Ghana erschaffen, der den Jugendlichen dort das Kreative Schreiben näherbringen soll.


Jan Wagner_22(c)VillaMassimo-AlbertoNovelli_querJan Wagner (Foto: (c) Villa Massimo/Alberto Novelli), 1971 in Hamburg geboren, lebt und arbeitet heute in Berlin. Er ist als Schriftsteller und Übersetzer tätig. 2001 erschien sein erster Gedichtband “Probebohrung im Himmel”. Es folgten viele weitere, erfolgreiche Gedichtbände. Für seine Lyrik wurde er bereits vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie “Belletristik” für seinen Gedichtband “Regentonnenvariationen” (2014).


Moderation: Michael Augustin, Radio Bremen

In Kooperation mit der bremer shakespeare company.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 30.05.2015
19:30 - 23:00

Ort
Theater am Leibnizplatz

Kategorie(n)