Musikalischer Vortrag: Nagelritz singt Ringelnatz

 

Nagelrflasche

„An Land wirst du nie ein Seemann“ sagt Hinnerk, Nagelritz‘ bester Freund. Seine Heimat Gelsenkirchen hat er schon früh verlassen, um zur See zu fahren, und ohne Hinnerk hätte er das wohl nie geschafft. Nicht nur mit Seekrankheit, Heimweh und Sehnsucht nach Mutti fertig zu werden, hat er von Hinnerk gelernt, sondern auch, wie man mit Frauen umgehen muss. Und wie man Schifferklavier spielt und warum man trinkt.

Die sehnsüchtigen bis frivolen Liedtexte stammen von Joachim Ringelnatz. Vertont und begleitet auf dem maritim verstimmten Schifferklavier und mit rumverwöhnter Stimme werden sie von Nagelritz vorgetragen. In Kooperation mit dem Gustav-Heinemann-Bürgerhaus.


Eintritt: 10 / 8 EUR erm

Vorverkauf im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus und in der Stadtbibliothek Bremen-Vegesack.
Rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 02.06.2017
19:30

Ort
Stadtbibliothek Bremen - Zweigstelle Vegesack

Kategorie(n)