Marc Raabe: „Schlüssel 17“

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln: Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die Zahl 17 geritzt. Kommissar Tom Babylon vom LKA Berlin will diesen Fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine Schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald, wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat: Tom oder der Mörder, der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt.

Marc Raabe, 1968 geboren, ist Geschäftsführer und Gesellschafter einer TV- und Medienproduktion. Schlüssel 17, Auftakt der Thriller-Serie mit Kommissar Tom Babylon, war monatelang in den Top-Ten der Spiegel Paperback-Bestsellerliste. Raabes Romane sind in über zehn Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Familie in Köln.


Karten 12,00 €, nur im Vorverkauf bei den Buchhandlungen Hübener, An der Mühle 34, Bremerhaven, Telefon 0471 / 3 21 45 und Memminger, Grashoffstraße 11, Bremerhaven, Telefon 0471 / 3 60 52

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 28.09.2018
20:00

Ort
Pferdestall Bremerhaven

Kategorie(n)