Lade Karte ...

Lyrik-Werkstatt mit Ulrike Marie Hille

hilleDie Bremer Autorin Ulrike Marie Hille begründete 1995 die »Literatur-Werkstätten«, in denen sie in Kooperation mit dem Literaturkontor regelmäßig Literatur-Seminare anbietet. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Schuldienst bietet sie die Lyrik-Werkstatt an der Bremer Volkshochschule an:

In der Lyrik-Werkstatt werden neue Formen des kreativen Schreibens erprobt. Es werden Blockaden, die uns am Schreiben und Lesen von Literatur hindern, abgebaut, indem wir Methoden des ganzheitlichen Lernens anwenden: Bewegung, Musik, Meditation. Stilmittel aus traditioneller und moderner Poetik helfen uns, Gedichte und Prosatexte als „Verdichtungsformen“ kennenzulernen, die unseren sprachlichen Ausdruck und unser kreatives Selbstbewußtsein verbessern helfen.


Anmeldung: Ulrike Marie Hille, Literaturwissenschaftlerin, Lyrikerin, Lehrerin
Bremen, Wulwesstr. 10, Tel. 0421 – 72936 , ulrikemariehille@t-online.de

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 25.02.2015
19:30 - 21:45

Ort
Literatur Werkstätten

Kategorie(n)