Hommage an Gonzalo Rojas

Präsentation der Anthologie “Gonzalo Rojas. Atemübung. Gedichte aus sieben Jahrzehnten”

Im Rahmen der Gedenkveranstaltungen zum 100. Geburtstag des großen chilenischen Dichters Gonzalo Rojas (1916-2011) ist eine zweisprachige Anthologie mit größtenteils in deutscher Sprache noch unveröffentlichten Gedichten herausgegeben worden.

Dr. Fabienne Bradu, französische Schriftstellerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für philologische Studien an der Universidad Autónoma de México, wird über den Autor und sein Werk sprechen als eminente Kennerin des dichterischen Werks von Gonzalo Rojas und Autorin seiner Biographie: Gonzalo Rojas – El volcán y el sosiego.

Anwesend sein wird auch Rodrigo Rojas Mackenzie, der älteste Sohn des Dichters und Repräsentant der Stiftung für Iberoamerikanische Studien Gonzalo Rojas sowie Reiner Kornberger, der deutsche Übersetzer der Rojas’schen Lyrik.

Die Veröffentlichung dieser Anthologie ist eine Hommage an den großen chilenischen Autor und eine Anerkennung seines außerordentlichen Schaffens als Dichter, Schriftsteller und Akademiker.

Referenten: Dr. Fabienne Bradu und Reiner Kornberger

Sprache: Spanisch

Eintritt frei

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 25.10.2017
19:00

Ort
Instituto Cervantes

Kategorie(n)