Bremer BuchPremiere mit Christiane Franke und Cornelia Kuhnert

Christiane Franke und Cornelia Kuhnert lesen aus ihrem Roman „Muscheln, Mord und Meeresrauschen“.

Der fünfte Fall für das Kulttrio aus Ostfriesland: Großbrand in Neuharlingersiel. Bei einem Feuer auf der Baustelle des neuen Wellnesszentrums kommt ein polnischer Arbeiter ums Leben. Der Investor Johann Gehrken tönt auf der Jahresversammlung des Boßelvereins laut herum, er wisse, wer den Brand gelegt hat. Nur wenige Stunden später ist er tot. Die Kripo in Wittmund verdächtigt den örtlichen Bauunternehmer, doch Lehrerin und Hobby-Detektivin Rosa Moll hat einen anderen Verdacht. Gemeinsam mit ihren Freunden – Dorfpolizist Rudi und Postbote Henner – krempelt sie die Ärmel hoch und macht sich daran, auch diesen Fall zu lösen.

Alexa Stein führt in die Veranstaltung ein.

Im Rahmen der Bremer BuchPremiere – einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Bremer Literaturkontor und Stadtbibliothek Bremen.


Die Veranstaltung findet in der Krimibibliothek statt. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsdetails

Datum und Uhrzeit
Daten: 12.04.2018
18:00

Ort
Stadtbibliothek Bremen - Zentralbibliothek

Kategorie(n)